Skip to main content

Eurokisten Check: Sport

By Dezember 10th, 2021Eurokisten Check
eurokiste sport geräte van wohnmobil

Eurokisten Check: Sport #1

Unsere erste Folge des Eurokistenchecks möchte ich der Sportkiste widmen und ein paar langjährigen Begleitern widmen: Dem TRX und dem Prospeedrope zum Beispiel, aber auch der Gymboss ist oft dabei und neuerdings auch Katis faltbare Yogamatte und eine Hängematte.

TRX Suspension Trainer & TRX Force Kit

Seit Jahren: Zuhause, auf Reisen, bei Drehs nehme ich meine TRX Slings mit. Sie sind leicht, nehmen wenig Platz weg, man kann damit auf kleinstem Raum alle Muskelgruppen trainieren und spricht immer Muskelketten und die Tiefenmuskulatur mit an. Es ist einfach grossartig. Für mich gibt’s auch im Van nichts besseres!

eurokiste sport geräte van wohnmobil
TRX Slings
Hängematte
Springseil Prospeerope
Gymboss Zeitgeber
Laufschuhe
Faltbare Yogamatte
Handtuch
Pulsuhr

Ringbolzen an Hecktürscharnier für TRX

Natürlich kann ich das TRX innen divers verschlaufen. Aber wenn ich Outdoor trainieren möchte, habe ich mitunter zu diesem Zweck einen der Bolzen am Türband durch einen Ringbolzen ausgetauscht. An der Stelle verträgt der Van sehr viel Zug und der Bolzen dient mir ebenso gut zum Abstützen der Heckfahrradträger, wenn sie montiert sind.

Springeil Prospeerope

Um etwas Ausdauer am Platz zu trainieren habe ich ein Prospeedrope in der Kiste. Das kann auch divers verwendet werden. Meine Anstrengung ist dabei gut zu steuern durch Geschwindigkeit, Fertigkeitschallenges, Höhe der Knie usw. Auch etwas, das ich immer gern dabei habe, wenn ich mal länger reise.

Laufschuhe für Kati und mich

Ein paar gute Laufschuhe nehmen zwar Platz weg, sind aber viel wert beim Sport betreiben. Sie müssen mit und nehmen die halbe Kiste ein.

Faltbare Yogamatte

Kati macht Yoga und möchte das natürlich auf sauberem Boden tun. Dafür transportieren wir in der Kiste eine leichte, faltbare Yogamatte. Manchmal muss auch eine dickere mit. Die passt dann aber nicht in die Kiste.

Hängematte

Zum Entspannen im Anschluss an ein Workout findet sogar noch eine Hängematte bzw. ein Hammock Platz in unserer Eurokiste Sport.

Handtücher

Für den Sport haben wir zwei kleine, dünne und schnelltrocknende Handtücher in der Kiste untergebracht

Trinkflaschen

Wir transportieren eh zwei nachhaltige Trinkflaschen im Van. Die liegen zwar nicht in der Kiste, sollen hier aber erwähnt werden.

Gewichte

Wer hier erwartet hat, dass ich Gewichte und Hanteln mitnehme…nein! Leider nicht. Wir sind Kastenwagenfahrer mit 3,5t Maximalgewicht. Ist also nicht drin. Aber Hanteln lassen sich wunderbar durch das oben erwähnte und wesentlich vielseitigere TRX ersetzen.

Intervall Zeitgeber Gymboss

Vorallem für das Seilspringen, aber auch mal für das Schattenboxen habe ich einen kleinen digitalen Rundentimer in der Kiste. Geht auch per App, ist aber mit dem kleinen Gymboss Gerät viel bequemer. Wiegt auch nichts.

Polar Pulsuhr

Manchmal fahren wir Rad, laufen geht mit dem Meniskusriss nicht mehr so gut. Wenn ich dabei sportlich unterwegs bin, leg ich gern mal den Gurt um und werfe gelegentliche Blicke auf die Pulsuhr. Wir werden nicht jünger, Leute!